Kaninchen-at-Home

Tipps und Hilfe für Kaninchenfreunde
Leben mit Kaninchen
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. September 2010, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 524 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das war es dann wohl
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 17:51 
Moderator
Moderator
Vize-Weihnachtsforen-Weltmeisterin
Vize-Weihnachtsforen-Weltmeisterin

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht, wieso hat er das gesunde Hinterbein waagerecht stehen? Dann kann er ja gar nicht mehr laufen? Ich glaube, ich verstehe das gerade falsch.

Ja natürlich ist es auch richtig, dass man darauf hinweist, dass so ein Eingriff risikoreich ist und dass es mit Sicherheit auch nicht "mal eben so" gemacht ist, da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht pauschal sagen sollte, dass man sowas niemals tun würde, es kommt ja immer auf die Situation und das Tier an.

Dass Timmy trotz vorheriger Panacurgabe trotzdem einen ec-Ausbruch hat, finde ich ganz schön heftig.

Ich wünsche Euch wirklich sehr, dass die ec-Behandlung doch noch anschlägt und dass Du - sollte es nicht mehr gehen - zusammen mit der Tierklinik die richtige Entscheidung triffst. So, wie sich das bisher anhört, bist Du in der Klinik doch in sehr guten Händen oder hast Du nicht das Gefühl?

www.Kleintiergruppe-Ol.de

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 21:45 
Kaninchen
Kaninchen

Stimmung: genervt
PLZ: 0
Land: Deutschland
Also wenn er hoppelt stellt er den Lauf wieder senkrecht. Nur wenn er sich nicht bewegt, quasi sitzt oder ich ihn zum Verbandswechel auf dem Rücken liegend habe, dann steht der Lauft waagerecht, um das Gleichgewicht besser ausbalancieren zu können. Und das wird auf die dauer ne Kontraktur geben, im weh tun und dann wird er nicht mehr laufen...

schau mal, das Skelett ist doch bei jedem Kaninchen gleich. Also wird es sich bei jeder Amputation verschieben. Warum also soll es noch speziel auf das Tier und die Situation ankommen?

Ich muß am Dienstag sowieso nochmal in der Klinik anrufen, weil sie wissen wollten, ob es mit dem Cortison und der Salbe für den Lauf besser wird oder nicht.

Ja das mit dem Panacur war heftig, 1 Woche nicht gegeben und peng lag er da wieder :(
Natürlich werde ich ihn erlösen, wenn das Leben für ihn nicht mehr lebenswert ist :trauer

BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 20:51 
allwissende Alraune
allwissende Alraune

Stimmung: schlumpfig
Es gab mal ein Kaninchen das hatte am Po Räder also einen Wagen . So konnte er damit richtig toben.
Ich kann mir vorstellen das somit der gesunde Hinterlauf entlastet wird.

Vielleicht weiß hier jemand wer das war ich kann mich leider nicht mehr entsinnen.

Charly denk doch mal darüber nach ist vielleicht eine Lösung um das alles richtig abheilen kann.

edit : sowas mein ich http://www.kaninchentreff.de/Muckimobil.htm

Patin von Kira - Shayanna / Patin von Lilly - Resi / Patin von Noel - Nuffel :abschied / Stolze Schaftante von Pattes Vroni
/ Ganz glückliche Guccitante iss von Katrin / mit den beiden Piepsern Frieda und Obelix von Loona / Schnuffel von der lieben Claudia / Kalthleen´s süße Saika

BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 20:56 
Moderator
Moderator
Foren-Twix
Foren-Twix

Stimmung: beschaeftigt
Ich weiß, dass in der Vereinszeitschrift der Kaninchenhilfe mal von so einen Fall berichtet wurde. Müsste die Zeitschrift noch haben. Das Ganze ist aber sehr, sehr kritisch zu sehen. U.a. weil die Tiere unbeaufsichtigt sich damit schnell selbst in Gefahr bringen können...

Ich weiß nicht, Charly... Ich würde dem Ganzen Heilungsprozess noch ein wenig mehr Zeit geben.

Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.

(Curt Goetz)

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 14:01 
Kaninchen
Kaninchen

Ne das wäre nichts für Timmy, ich kenn ihn. Außerdem fällt er jetzt seit der 2 Cortisongabe am Montag nicht mehr um, soweit ich sehen konnte. Der Lauf heilt auch gut mit der Salbe, ist nicht mehr so rot und nicht mehr komplett offen....

BeitragVerfasst: Dienstag 9. Februar 2010, 22:11 
Kaninchen
Kaninchen

PLZ: 53604
hallöchen, also jetzt system hoffnung... ich drück alles, was gedrückt werden kann. was haben die denn in der TK gesagt ? du schriebst ja, dass du heute wieder anrufen solltest/wolltest. und wie verhält sich der kleine denn, jetzt, wo es ihm ja wohl doch besser geht... ? frisst er weiter gut, und ist er weiter neugierig und munter ?

BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Februar 2010, 15:16 
Kaninchen
Kaninchen

Ja von der Tierklinik hab ich gestern wieder nen Tritt ins Gesicht bekommen, nachdem ich gefragt hab, warum er seit der O.p so inkontinent ist. Da meinten sie, dass sie sich das auch nicht erklären könnten, von der Amputation könnte das nicht kommen, dafür war die Stelle zu weit weg. Die einzige Erklärung die sie hatten, wäre das das Fibrosarkom doch in die Wirbelsäule gestreut haben könnte und da den Schaden angerichtet haben könnte. Wenn das so bleibt sollen wir eine ultraschall der Blase machen um zu sehen was da los ist. Vorhin hab ich auch gesehen das er wieder umkippte. Und zu allem Überfluß habe ich heute Nacht die Kompresse zu eng gemacht, so dass das Pfötchen heute morgen ganz dick war und ihm weh tat, ich volldepp! :evil

Gott sei dank ist sie jetzt wieder abgeschwollen, aber trotzdem. Wie doof kann man den sein?!
Ne sonst ist er fit. Hoppelt rum, frißt, will kuscheln und und...

BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2010, 19:09 
Kaninchen
Kaninchen

Da die Pfote nicht heilen will, habe ich nochmal mit der Tierklinik gesprochen. Die haben mir dann geraten so hydrokolloid Pflaster zu kaufen, das wäre wohl besser als es jeden Tag mit ner Salbe einzucremen. Die TÄ sind der Meinung, dass das wegen dem Cortison nicht heilen würde, da das ja zusätzlich die Haut noch dünn macht.

Gut werde also morgen diese Megateuren Pflaster auch noch kaufen, was tut man nicht alles für sein Tier.

Sie haben mich gefragt, ob ich es bereuen würde ihm das Beinchen habe abnehmen zu lassen. Als ich ihr dann sagte ja schon, tat es ihr sehr leid und sie meinte aber das sie das verstehen könnte. Aber leider konnte ja keiner vorraussehen, dass er erneut so einen heftigen E.c Anfall trotz Prophylaxe nach der Amputation bekommen würde.

Heute mußte ich ihn schon auf den Rücken legen, um ihm die Medis irgendwie einzugeben, da er sich mittlerweile so heftig wehrt, dass ich schon beide hände fast blutig gekratzt habe.

Betreff des Beitrags: Re: Das war es dann wohle
BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2010, 23:05 
Kaninchen
Kaninchen

Stimmung: gut
PLZ: 32052
Huhu,

ich lese jetzt seit einer Woche zum ersten mal wieder hier und es tut mir so Leid, was du und Timmy alles durchmachen müsst.
Letztes Wochenende hatte Tinka auch wieder zu lange Zähne mit einer leichten Aufgasung. Sie ist jetzt wieder topfit, ich musste sie nur 3 Tage mit Medis und CC versorgen. Trotzdem bin ich fast gestorben vor Sorge. Schon am WE musste dich denken an, du hast das Ganze schon seit Wochen und dazu noch extrem.
Meine Bewunderung ist dementsprechent nochmals gestiegen: Ich hätte das niemals geschafft!
Ich wünsche euch so sehr, dass Timmy wieder gesund wird!

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 11:31 
Kaninchenwelpe
Kaninchenwelpe

PLZ: 17491
Hallo, folge noch immer gespannt den Entwicklungen. das mit dem EC tut mir sehr leid, ich hoffe es wird besser! Was die Geschichte mit "nicht alt werden" angeht muss ich heftigst wiedersprechen. Mein Kaninchen hat ja nun eine richtig schlimme Fehlstellung und die Wirbelsäule ist schief. Aber sowohl zwei Tierärzte, als auch die Tierphysiotherapeutin und auch Tamme Hanken haben gesagt, Fluffy wird alt damit. Und das nicht, um mir Hoffnungen zu machen. Und ich kenne Kaninchen, die mit einem amputierten Bein schon drei Jahre prima leben. Also die Info der Tierklinik halte ich für Quatsch! natürlich kann es sein, dass ein Kaninchen nicht zurecht kommt, oder sich Nerven einklemmen, wenn die Wirbelsäule schief ist. Aber so pauschal zu sagen, Kaninchen mit drei Beinen werden nicht alt ... Blödsinn. Und diese Rollwagen für Hasen gibt es, Dieter Pfaff stellt auch Orthesen für Tiere her, mit dem hatte ich auch Kontakt. Man kommt schlecht an ihn heran, Tierärzte und Tierphysiotherapeuten können ihn kostenlos kontaktieren, sonst muss man im voraus zahlen. Der will dann aber die Kaninchen auch sehen - Du müsstest also hinfahren und Dein Kaninchen vorstellen und ich denke mal das sprengt dann den finanziellen Rahmen und ist zuviel Stress für Timmy. Wenn Du in bezug auf Rollwagen überlegst dann ruf mal die Humanorthopäden in Deiner Umgebung an. Wenn Du Glück hast, dann helfen die Dir. Ich hatte Glück, die Humanorthopädie hat mir kostenlos mehrere Schienen für Fluffy gebaut - die haben zwar nicht geholfen, aber sie haben ihr Bestes gegeben. Einfach mal freundlich anfragen, das kostet nichts und wenn Du Glück hast, dann nehmen die das als persönliche Herausforderung. Alles Gute weiterhin!

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 13:02 
gesperrtes Mitglied

Stimmung: gelangweilt
ich verfolge das jetzt hier schon seit wochen.

sicher macht timjery das toll ....

aber wo ist denn da der sinn, diese ganze plackerei für mensch und vieh ???

das ist doch ein schrecken ohne ende !!!

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 13:19 
Notruf-Team
Notruf-Team
Nachteule
Nachteule

Stimmung: schlumpfig
PLZ: 53578
Hallo!

Moggo hat geschrieben:
aber wo ist denn da der sinn, diese ganze plackerei für mensch und vieh ???

Anhand Deiner Wortwahl ist zu erkennen, daß jedwede Erklärung ins Leere laufen würde.... :verwirrt

Charly, ganz ehrlich, ich kann auch verstehen, daß Du ein Ende der Behandlungen sehen willst! Wir können unsere Beurteilungen natürlich nur nach dem vornehmen, was Du schreibst und wenn Du sagst, er wehrt sich bei der Medigabe, dann ist das für mich ein gutes Zeichen! Grundsätzlich kenne ich kein gesundes Nin, was gerne Medis eingegeben bekommt; ein Tier, was sich selbst aufgegeben hat, wehrt sich auch bei der Medigabe nicht...

Ich kann nur nochmal sagen, daß es meine volle Überzeugung ist, daß man solange alles für ein Tier tun sollte, solange das Tier auch Leben will, also kämpft und sein Leben lebenswert ist. Und ich kann aus Deinen Beiträgen nicht erkennen, daß das nicht der Fall ist!

Natürlich ist das für den Menschen mit Arbeit und Leid verbunden und ebenso natürlich wäre das Leben von Timmy NOCH schöner, wenn er vollkommen gesund wäre. Allerdings denke ich, daß man mit diesen Maßstäben jeden Menschen über 60 Jahren "abschreiben" müßte...

Der beste Rat, den man Dir geben kann ist meiner Meinung: Höre Du auf Timmy! ;)

Ich wünsche Euch alles Gute!

Kann ich nicht, heißt will ich nicht! Alles ist möglich, wenn man nur den Anfang macht!

Stolze Patentante von
Pascal, Andrea`s liebem Augapfel
Cindy, Dania`s wunderschöner Cocker-Dame
Samson, Wenke`s Kuschelbär
Honey, Kathleen`s Zuckerschnute
Fine, Sandra`s Mausebäckchen
Lillebror, Kathleen`s Sweetheart :abschied
und Katrin`s Hoppel :abschied

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 17:24 
Zwergkaninchen
Zwergkaninchen

PLZ: 81475
Ich trau mich schon fast nicht mehr hier zu lesen weil ich dir soo osehr wünsche das ihr beiden bald mal Ruhe habt, aber ich kann capper in ALLEN Punkten nur zustimmen - du allein kennst Timmy und verstehst ihn. deinen Beschreibungen zufolge habt ihr wirklich eine besondere Beziehung gefunden und ic hdenke wirklich - und das ist jetzt nicht nur zum Mutmachen - du erkennst wenn Timmy nicht mehr will und solang er sonst Freude zeigt.....
Und zur Medigabe.....wir müßssen immer zu zweit unser Nin versorgen weil die sich so sehr wehrt, du hast scheinbar bislang einfach nur unglaubliches Glück gehabt ;)

Und lass dich bitte nicht wieder von dem anderen Post runter ziehn....wer Tiere tatsächlich als Vieh sieht - das solltest und kannst du getrost überlesen!

Hör auf dich und Timmy - das ist das einzige was dich interessieren sollte.

Wir drücken weiter die Daumen! :up

BeitragVerfasst: Sonntag 14. Februar 2010, 18:16 
Kaninchen
Kaninchen

Ja ich werde es versuchen. Heute hat Timmy auch einen guten Tag. Der Hinterlauf sieht besser aus, er ist heute nicht umgefallen und die Abszesse sind auch fast weg. Hatte mir ein bisschen Sorgen gemacht, weil er die letzten 3 Tage fast nur in siener Hütte war, aber vielleicht hatte er einfach nur mal ein wenig Ruhe nötig, denn heute war er jetzt einige stunden draußen ist gehoppelt und hat alles gefressen was er bekommen konnte...

Er ist so ein lieber Hase und so tapfer!

BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 12:37 
Kaninchen
Kaninchen

PLZ: 53604
:suess mädel, du hast mit dem süßen schon soooo viel durchgemacht, und timmy-männlein WILL ja leben !!! also hab geduld. gib ihm und nimm dir zeit. klar, dass die kombination schwierig war/ist. aber der knuffel kämpft doch mit. das ist doch wohl die hauptsache, und somit ists den einsatz wert.macht weiter so :suess

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 524 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde