Kaninchen-at-Home

Tipps und Hilfe für Kaninchenfreunde
Leben mit Kaninchen
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. September 2010, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das war ein Morgen...
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2010, 13:32 
Kaninchenwelpe
Kaninchenwelpe

PLZ: 4277
Land: Deutschland
Halli Hallo,

mein Name ist Merlin und ich bin schon 4 Monate alt! =)

Heute ist etwas ganz merkwürdiges passiert.
Glücklich und zufrieden habe ich ein paar Blätter gemümmelt und darauf gewartet, dass mein Frauchen endlich aufsteht.Köstliche Blätter...
Ein Geräusch, dass ich sonst nicht oft höre, hat mich dann eine Weile verdutzt innehalten lassen und ich schielte zum Bett hin, in dem ein zerwühltes etwas mit aufgerissenen Augen zu mir starrte und irgendwelche hohen Töne von sich gab.
Ja, dass ich nicht in das Zimmer darf weiß ich sehr genau, aber die Tür war nur angelehnt... und ich bin doch nicht gerne alleine...
"Meeerliiiin, bist du bekloppt?!" oh, oh Merlin sagt sie nur, wenn ich irgendetwas angestellt habe...also habe ich schnell noch ein paar Blätter gefressen -man weiß ja nicht, wann es das nächste Mal so köstliches Essen gibt- und bin dann sicherheitshalber unters Bett gekrabbelt. "Aaah du kannst doch nicht die Yucca-Palme fressen!!" .. doch kann ich... der Stamm schmeckt übrigens auch gut...

Letztendlich hat sie natürlich wieder gewonnen und ich saß wieder unten und habe genüßlich wieder Heu gemampft... dieses Yuccadings war aber viel besser. Mein Frauchen ist total abgedreht durchs Zimmer gelaufen und hat sich beschwert, dass es noch so früh ist... sonst ist sie nie zu begierig darauf zur Uni zu fahren...

Naja jedenfalls hat sie dann telefoniert und mich plötzlich in diese doofe Plastikbox gesetzt. Dabei wollte ich heute keinen Ausflug machen und mit zur Uni will ich auch nicht. Hab dann auch erst mal das Handtuch und das Heu da drinnen richtig zerwühlt, damit sie weiß, was ich von ihrer Schnappsidee halte.

Endlich waren wir am Ziel aber ich musste eeewig warten, bis ich endlich aus der Box raus durfte. Nur, was war das? Ich saß auf so einem rutschigen kahlen Ding und es roch auch sehr merkwürdig. Die Menschen unterhielten sich und sagten so Dinge wie Spritze und sab simplex. Dann wurde ich auf so ein Ding gesetzt wo ich ganz ruhig halten musste, wurde betastet und für mein Aussehen gelobt. Da fühlte ich mich gleich viel besser und hab ein wenig mit der Assistentin geflirtet. Die ist aber voll hinterlistig, da müsst ihr aufpassen!Zuerst lenken sie einen ab und Zack, pieksen sie dich in die Seite, ich wusste vor Empörung gar nicht wie mir geschah und dann bekam ich auch noch so Zeug in mein Mäulchen gespritzt, totaaaal dooooof :down
Frauchen soll das die nächsten Tage auch noch bei mir machen, pah soll sie mal versuchen, ich bin nämlich der reinste Zappelphillip!
jetzt sitze ich wenigstens wieder daheim und ruh mich ein wenig aus. Werde später überprüfen, ob ich das Yuccadings wieder beknabbern kann :psst

Cheeeers,

Merlin

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Das war ein Morgen...
BeitragVerfasst: Freitag 19. Februar 2010, 23:12 
Moderator
Moderator

Stimmung: verwirrt
PLZ: 26452
Kumpel, weiter so! :up

Und hast dus noch mal geschafft?? Wir dürfen nie aufgeben, die Hochheber zurück zu ärgern, sonst macht das Ganze denen auch keinen Spaß mehr, glaub mir!

Ziemlich egoistisch von dir, deinen Partnern nicht bescheid zu sagen, dass es oben was leckeres gibt.. Der charakterzug gefällt mir!!

Mach weiter so!
Möhrchen, dein stiller Verbündeter

Betreff des Beitrags: Re: Das war ein Morgen...
BeitragVerfasst: Freitag 5. März 2010, 18:14 
Kaninchenwelpe
Kaninchenwelpe

PLZ: 4277
Natürlich habe ich es geschafft, man muss nur geduldig warten, dass einem der Rücken zu gedreht wird und zack! wird losgehoppelt ;)
Aber ich habe nicht mehr so viel geknabbert, soll ja nicht auffallen, will doch nicht noch mal bei dem Weißkittel sitzen.

Letztens wurde ich aber trotzdem wieder hingeschleppt :fetch , mir wurde so ein komisches Ding vor die Nase gehalten und als ich dann wieder aufwachte, war irgendwie alles anders. Naja nun ist alles wieder fein, meine Zweibeinfreundin hat gesagt, dass ich bald eine Freundin bekommen kann. Da bin ich aber mal gespannt, eigentlich Teile ich ja nicht so gerne... meine Schwester sollte mit mir zusammen hier her ziehen aber sie ist leider in der Nacht vorher eingeschlafen und nicht mehr aufgestanden :abschied.

So, nun geh ich aber mal wieder die Katze ärgern, bin nämlich gerade bei einer anderen Zweibeinfamilie, ab und an bringt mein Frauchen mich dorthin und holt mich nach ein paar Tagen wieder ab. Inzwischen habe ich dort die gesamte Küche erobern können :D
Ein kleiner Zweibeinwelpe legt sich dort jeden Abend zu mir auf meine Kuscheldecke und schmust mit mir und die Katze findet mich nun auch nicht mehr so schlimm, die ist nämlich anfangs immer total beleidigt wenn ich da bin und läuft vor mir weg, wenn ich mal hallo sagen will. :wat

Du musst mir mal erzählen, wie man es schafft, dass auch Partner nichts mitbekommen, wenn man etwas entdeckt hat ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde