Kaninchen-at-Home

Tipps und Hilfe für Kaninchenfreunde
Leben mit Kaninchen
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. September 2010, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harvey un Jacky
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 15:07 
Notruf-Team
Notruf-Team
pubertierende Nervensäge
pubertierende Nervensäge

Stimmung: genervt
Land: Deutschland
Ich versuch das nochmal mit Harvey und Jacky, weil Jacky als Einzelnin geht mir auf die Nerven ;)

Habe Harvey jetzt zu Jacky gesteckt. Havey ist ja nun der unkomplizierteste von den anderen dreien.
Er frißt, was soll er sonst machen^^ Und Jacky hockt wieder ängstlich in einer Ecke und macht nix....

Betreff des Beitrags: Re: Harvey un Jacky
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 16:57 
Notruf-Team
Notruf-Team
pubertierende Nervensäge
pubertierende Nervensäge

Tja und Jacky mahct immer noch nix und zittert in der Ecke...

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 17:35 
Kaninchen-Legende
Kaninchen-Legende
Strick-Azubi
Strick-Azubi
Rumpsmurmel
Rumpsmurmel

Stimmung: verwirrt
PLZ: 41516
Huhu Oli,

wir drücken Dir von hier aus mal die Daumen und Pfoten die wir haben!!! :up

Cindy, Urmel und Flocki wir werden Euch immer Lieben und Vermissen!!! :herz :abschied

Meine Patennins: Lucy :abschied und Daniels von Kathleen, Mia, Vinny und Mino von Kati, Pepper, Rosi und Lotte :abschied von Anke, Capper, Cap, Mickey und Trixy von Capper

BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2010, 22:16 
Notruf-Team
Notruf-Team
pubertierende Nervensäge
pubertierende Nervensäge

Wir sind vorhin mit beiden Auto gefahren, damit sich da mal was tut. Jacky durfte auch mit Katzen spielen aber wirkliches Interesse war auf beiden Seiten nciht vorhanden...

und nu hocken sie wieder im Gehege getrennt... Sie raufen sich nicht, Jacky läuft immer weg wenn Harvey ihr zu nahe kommt. Das Gehege hab ich auch schon verkleinert, damit sie zusammen finden aber iwie ignorieren die sich :roll
Ich hab doofe Hasis

BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 06:47 
Moderator
Moderator
Foren-Twix
Foren-Twix

Stimmung: beschaeftigt
PLZ: 0
Ich sag immer: ignorieren ist besser als prügeln :sorry... Wie läuft es denn heute?

Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.

(Curt Goetz)

BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 09:53 
Notruf-Team
Notruf-Team
pubertierende Nervensäge
pubertierende Nervensäge

Ich hatte sie heute nacht getrennt, da aufs schärfste randaliert wurde. Gehege verschoben etc. Und da ich das weder mir noch meinen Nachbarn antun wollte hab ich erstmal getrennt. Jacky ist auch wie der Blitz rasu aus dem Gehege und wart nie wieder gesehen...

Heute morgen hat sie uns freidig begrüßt und uns verfolgt. Gleich wieder das fröhliche Kaninchen. Nicht wie gestern ein apathisches Wrack.
Kann doch nciht sein, daß sie sich gar nicht vergesellschaften lässt. Zumindest nicht mit anderen Kaninchen. Mit Marcs Kater hatte sie gestern kein Problem, da ist ie munter drauf losspaziert und hat geschnuppert. Und bei Harvey stellt sie sich so an.

BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 10:34 
Notruf-Team
Notruf-Team
pubertierende Nervensäge
pubertierende Nervensäge

Gemeinsam fressen geht auch, solange Harvey nicht zu dicht bei ihr sitzt. Immerhin frisst sie. Harvey ist sowieso alles egal, hauptsache es gibt was zu essen :roll

BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 18:11 
Moderator
Moderator
Vize-Weihnachtsforen-Weltmeisterin

Hallo Oli,

ich würde sie nicht zeitweise trennen, auch wenn das Randalieren nervt. Wenn Jacky sowieso angestresst von der ganzen ZF ist, dann machst Du es ihr damit doch nur noch schwerer, wenn sie erst weg von Harvey darf und am nächsten Tag das ganze wieder von vorne durchmachen muss.

Wieviel Platz gibst Du denn? So wie Du Jackys Verhalten beschreibst, würde ich jede Menge Platz geben und auch noch nicht so bald verkleinern. Vielleicht muss sie sich wirklich ganz langsam an alles rantasten, da würde ich einfach ganz viel Platz und ganz viel Zeit geben.

Gibt's schon Fotos? ;)

Drücke Dir die Daumen für die beiden, es wäre so schön, wenn Jacky einen Partner bekäme, mit dem sich auch glücklich ist! :)

www.Kleintiergruppe-Ol.de

BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 00:44 
Notruf-Team
Notruf-Team
pubertierende Nervensäge
pubertierende Nervensäge

Jacky ist nicht glücklich das ist ja mein Problem. Ich sehe ja ihr Verhalten wenn ein anderes Kaninchen dabei ist. Sie liegt teilnamslos in der Ecke und macht nix. Sobald Harvey mal vorsichtig anschnuppert flüchtet sie.
Und ich sehe ihr Verhalten wenn sie alleine ist. Sie springt fröhlich in deder Gegend rum, hüpft auf die Couch, läuft uns hinterher und freut sich riesig wenn wir mit ihr agieren.

Ich denke keiner kann sich das vorstellen, der es nciht selber erlebt hat. Jacky war immer die Zicke die alles dominiert hat. Als Harvey und Elvis kamen, hat sie sich sofort, kaum das er aus der TB raus war, auf ihn gestürzt und berammelt was das Zeug hielt. In der Art und Weise hat sie alles und jeden domesziert. Sie war immer der Chef und hat die Ohrfeigen verteilt. Und jetzt, sie ist ein völlig anderes Kaninchen geworden seit der Krankheit. Ich möchte sie nicht alleine halten, aber ich sehe eben diesen starken Stimmungswechsel bei ihr, wenn ich versuche sie zu vergesellschaften. Ich weiß docha uch nicht mehr weiter, sowas hatte ich noch nie, das ein Tier sofort in Apathie fiel, wenn es vergesellschaftet werden soll. Nur bei Jacky habe ich Angst, daß sie das Fressen einstellt und mir wegstirbt aus Angst.

Viel Platz kann ich mit den paar Elementen die ich hab nicht geben, und frei laufen lassen kann ich nur Jacky, Harvey zerstört mir die Kabel und Co. Nächste Woche bekomme ich Loona, das Kaninchen von Xinja zu Gast für längere Zeit. Loona ist fremd, pflegleicht und macht nix kaputt. Ergo werde ich das nochmal mit Loona versuchen. Da beide einen ähnlichen Character haben und sich aus dem Weg gehen würden^^

BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 15:15 
Moderator
Moderator

Huhu,

nein klar, ich wollte Dir das auch nicht absprechen, dass Jacky sicher ein "Spezialfall" ist. Ich habe nur versucht, mich in die Situation hineinzuversetzen. Ich könnte mir einfach nur vorstellen, dass - wenn es klappt - es aus meiner Sicht so am ehesten klappen könnte. Aber natürlich kenne ich Jacky nicht.

Deine Sorge kann ich auch gut nachvollziehen. Hast Du es denn jetzt nochmal versucht oder sind sie nun getrennt geblieben?

Könntest Du nicht einfach mit Gitterelementen ein komplettes Zimmer einzäunen? Die Schränke, Kabel etc. einfach mit Elementen komplett sichern? Ich habe sonst auch schonmal ganz einfache Bretter aneinandergeschraubt, wenn mir die Elemente ausgegangen sind. Im Baumarkt gibt es manchmal Reststücke für wenig Geld. Bei unserem Ikea gibt es eine "Fundgrube", dort werden immer Bretter für 1,- EUR verkauft, wofür ich im Baumarkt locker 12,- EUR hinlegen müsste, das ist total praktisch.

www.Kleintiergruppe-Ol.de

BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 15:33 
Notruf-Team
Notruf-Team
pubertierende Nervensäge
pubertierende Nervensäge

Sie sind seid heute wieder getrennt und Jacky ist froh wieder allein zu sein, klingt blöd, ist aber so. Sie mümmelt wieder ausgiebig Heu und erwartet von uns immer Leckerlis. Harvey fühlt sich bei den anderen Mädels auch wohler, die sind nämlich nciht so komisch zu ihm.
Ein ganzes Zimmer einzäunen? So viele Elemente hab ich gar net. Theoretisch müsste ich auch nur die Ecke beim Schreibtisch und Fernseher einknasten. Dann sitzen Marc und ich im Gehege und die Kaninchen haben den Rest des Zimmers. Wobei ich harvey auch zutrauen würde, daß er das einreißt wenn wir nicht da sind...

Ich warte jetzt erstmal auf Loona, die können ja komplett im WoZi laufen. Loona knabbert nix an und Jacky sowieso nicht. Beide sehr pflegeleicht und stubenrein. Loona sitzt ja seit ihrem e.c. Anfall und dem Matschauge auch alleine, da sie erst wieder Ende Frühjahr/Sommer wieder raus könnte zu den anderen beiden. Als sie genesen war, war es draussen viel zu kalt um sie wieder dazu zu setzen.

Und ja, Jacky ist verdammt speziell :roll Ich sag ja, mit Minko (Kater) kommt sie klar :verwirrt :ohweia

Betreff des Beitrags: Luna und Harvey - nächster Versuch
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 23:37 
Notruf-Team
Notruf-Team
pubertierende Nervensäge
pubertierende Nervensäge

Erste Erfolge
Bild

Jacky hat gezeigt wer sie ist, die Zicke, die sie immer war und hat Luna verkloppt.
Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, daß sie sich mit meinen dreien nicht vergesellschaften lässt, da sie einmal schlechte Erfahrungen gesammelt hat und das einfach nicht vergisst.
Luna kannte sie vorher nicht, deshalb konnte sie keine Angst haben. Bisher sieht es ganz positiv aus, seit einer Woche läuft es jetzt.

BeitragVerfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 23:46 
Moderator
Moderator
Foren-Twix
Foren-Twix

Stimmung: beschaeftigt
PLZ: 0
Das ist ja ein süsses Bild :) - wer ist jetzt das weiße Kaninchen? Nicht Harvey... sondern Loona? Hab ich nicht ganz gepeilt :sorry .

Allen ist das Denken erlaubt.
Vielen bleibt es erspart.

(Curt Goetz)

BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 09:34 
Notruf-Team
Notruf-Team
pubertierende Nervensäge
pubertierende Nervensäge

Ja das ist Xinjas Luna, die ja seit ihrem e.c. Anfal auch alleine sitzt weil sie nicht mehr raus konnte zu den anderen

BeitragVerfasst: Montag 8. Februar 2010, 20:44 
Notruf-Team
Notruf-Team
Nachteule
Nachteule

Stimmung: schlumpfig
PLZ: 53578
Huhu Oli!

Das ist ja toll, daß Du jetzt eine Partnerin für Jacky gefunden hast und von einer ZF in diesem Sinne kann man ja im Grunde gar nicht sprechen ;).

Luna bleibt dann jetzt bei Dir, oder?

P.S./OT Nur Mal so schnell: Einen ganz lieben Gruß von Kida, es geht ihr blendend und Schnee findet sie total cool :D

Kann ich nicht, heißt will ich nicht! Alles ist möglich, wenn man nur den Anfang macht!

Stolze Patentante von
Pascal, Andrea`s liebem Augapfel
Cindy, Dania`s wunderschöner Cocker-Dame
Samson, Wenke`s Kuschelbär
Honey, Kathleen`s Zuckerschnute
Fine, Sandra`s Mausebäckchen
Lillebror, Kathleen`s Sweetheart :abschied
und Katrin`s Hoppel :abschied

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde